Montag, 30. September 2013

halbjaehriges ...

F: Wow, der letzte Eintrag ist auch schon wieder Ewigkeiten her. Mittlerweile sind schon fast 6 Monate vergangen, ist das zu fassen? wie die Zeit vergeht ...

Der jetzige Stand ist im Prinzip immer noch derselbe. Wir arbeiten fleissig und hoffen darauf, dass wir genuegend Geld zusammenkriegen, um wenigstens die ersten 3 Monate puren Reisens geniessen zu koennen. Leider laeuft es dann doch nicht ganz so opti, wie gedacht. Jedenfalls bei mir.
Die letzten Wochen hat sich bei mir trotzdem einiges geaendert. Zum Einen wurde ich bereits 2x gefeuert, jedoch schon wieder woanders eingestellt. Die Suche nach etwas Besserem startet naechste Woche aber von Neuem.
Zum Anderen bin ich seit ein paar Wochen bei einem Chiropraktiker in Behandlung.
Ach ja, und ich habe jemanden kennengelernt.
Aber erstmal eines nach dem Anderen.
Ihr erinnert euch, dass Rike mich supergeschickt bei sich auf Arbeit einschleusen konnte, mit Unterstuetzung des superfreundlichen Supervisors? Tja, es hat sich herausgestellt, dass dieser Supervisor die groesste bitch ist, die die Welt je gesehen hat! Als sie festgestellt hat, dass sie mich eigentlich doch nicht leiden kann, hab ich keine Stunden mehr bekommen, reden wollte sie auch nicht mehr mit mir. Whaaaat? Jup, genau das hab ich auch gedacht ...
Nach zwei Versuchen, das "Missverstaendnis" aus dem Weg zu raeumen, hab ich es dann aufgegeben. Ein bisschen Stolz hab ich dann doch noch. 
Es kam also die Zeit, in der ich nur noch in der Pizzeria "Heaven" gearbeitet hab. Dort wurden die Stunden jedoch immer weniger. Anstelle von 3Tagen, konnte ich nur noch 2Tage die Woche arbeiten, was gerade mal $150 ergibt. Moooep. Nix mit sparen.
Irgendwann habe ich dann einen Anruf von der Arbeitsvermittlungsagentur bekommen, bei der ich mich angemeldet hatte, sie haetten einen Job fuer mich, putzen, parttime, nur vormittags. PERFEKT!
Ich bin dann also jeden Tag verschiedene Haeuser und Apartments putzen gegangen und konnte ab und an abends in "Heaven" arbeiten.
Es lief also wieder. YES!
Bis ich aus dem "Himmel" rausgeschmissen wurde (kleiner Wortwitz nebenbei). Mein Chefchen konnte mir keine Stunden mehr geben und er hatte auch nicht das Geld, um mich bezahlen zu koennen. Sagt er. Und da ich sowieso bald gehe, noch dazu eine der Letzten war, die eingestellt wurde und kein Kerl bin, der am Ofen arbeiten kann, fiel die Wahl auf mich. Ich. War. Am Boden. Zerstoert.
Mir blieb also nur noch der Putzjob. Der mir wesentlich besser gefiel als der Putzjob davor im Hotel, aber trotzdem. Es ist ein Putzjob ... was mich auch gleich zum naechsten Thema bringt:
Chiropraktiker! Yiiiiha!
Und zwar wissen einige von euch sicher schon, dass ich den Ruecken einer alten Dame habe und schon des Oefteren Beschwerden hatte. Durch das Putzen kamen auch die Schmerzen wieder. Und zwar schlimmer als zuvor. Gluecklicherweise zahlt meine Versicherung alle aufkommenden Kosten. Gott segne Auslandsreisekrankenversicherungen! Mir gehts auch schon wieder besser. Mein Arzt ist auch so supercool, dass er einer Erwaehnung waehrt ist! Er ist einer dieser Typen, mit dem es einfach ist zu quatschen und rumzualbern.


Das wars dann erstmal.
Bald neues =)

ich.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen