Freitag, 20. Dezember 2013

Southisland AHOI!

Whoop whoop! Wir sind auf der Suedinsel! 
Mittlerweile schon laenger als eine Woche und man kann sagen, es lohnt sich =) 
Papi ist heil in Neuseeland angekommen, hat sich am zweiten Tag die lange Tour von Auckland bis nach Wellington in seinem schicken Campervan gekaempft. 
Unsere Reiseroute fuehrt zuerst die Westkueste der Suedinsel runter, dann an der Ostkueste wieder herauf. Momentan befinden wir uns in Queenstown. Der Weg zu dieser kleinen Stadt fuehrt ueber einen Berg, an dem Mucki ganz schoen zu knabbern hatte.
Doch oben angekommen ... WOW. Mir fehlten die Worte. Die Berge, die Felder, die Stadt, der See, einfach alles, ALLES war perfekt und hat mich so umgehauen, dass ich kurzerhand Queenstown als schoensten Platz auf Erden taufte und mich dazu entschied hierher zu ziehen. Nee Quatsch, letzteres stimmt natuerlich nicht. Schoen waers aber trotzdem. Jetzt fragt ihr euch bestimmt wies dort so rundherum aussieht. Ich wuerds euch ja gerne zeigen, aber wie es scheint, werden meine Speicherkarten grundsaetzlich nicht mehr angenommen. Es ist zum aus der Haut fahren!! :D 
Muesst ihr halt googlen.
Joooah doch lohnt sich, hab ich grad mal geprueft, ob der auch ein paar gute Eindruecke vermittelt - macht er!

Highlights der Reise:


Farewell Spit, der noerdlichste Zipfel der Suedinsel, auf der man circa eine halbe Stunde durch die Wueste laeuft, um zum Strand zu gelangen. Ja, ich war auch verdutzt.
Eine Robbe, die hinter Rikes Ruecken heimlich an den Strand geschwommen und eine echte Rampensau war. 
Eine Hoehlenwanderung. Joah mehr kann ich dazu gar nicht sagen, da sollten eigentlich die Bilder fuer mich sprechen. Sah wirklich fett aus! :D
Die neunstuendige Wanderung durch den Abel Tasman National Park. Weisse Straende, tuerkises Wasser, dschungelartiger Wald. Wie im Paradies.
Die ersten Begegnungen mit den einheimischen Tieren, wie der Weka und der Kea. Sehr neugierige Exemplare und lassen sich von den Menschen mal gar nicht beeindrucken ...

Die Pancake Rocks angestrahlt vom Licht des Sonnenuntergangs. Der Name entstand durch die eigenartige Form der Felsen, als wuerde man Pancakes uebereinander stapeln;)

Whaaaa Internet aus, meld mich nochmal die Tage. Knutsch Knutsch. 

der Franz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen